Kirchliche Trauung

Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit einer
festlichen, kirchlichen Trauung mit euch gemeinsam zu feiern.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(1. Korinther 13,13)

Alle Informationen zur Trauung

Als Mitglied unserer Gemeinde könnt ihr bei uns kirchlich heiraten.

Wie könnt ihr euch anmelden?
Für die kirchliche Trauung müsst ihr unseren Anmeldebogen ausfüllen. Diesen findet ihr im Formularbereich unter Downloads. Dort sind auch weitere Informationen hinterlegt. Gerne können sie sich aber auch an unser Gemeindebüro wenden, wir helfen gerne weiter.

Gespräch mit der Pfarrperson
Nachdem ihr im Gemeindebüro die Anmeldung zur Trauung eingereicht habt, wird sich die Pfarrperson mit euch in Verbindung setzen. Gemeinsam geht ihr dann das Trauritual durch, wählen die Kirchenlieder aus und besprecht den Ablauf der Trauung - vielleicht habt ihr Wünsche für die Dekoration der Kirche, die Musik oder möchtet einen Raum für eine anschließende Feier mit der Familie reservieren.

Jubiläums - Hochzeiten

In den letzten Jahren ist es ebenfalls ein schöner Brauch geworden, dass Jubel-Hochzeitspaare an ihrem Festtag in einem Gottesdienst für viele gemeinsame Jahre danken möchten.

Bitte meldet euch rechtzeitig im Gemeindebüro.