Projekt die mehrere Kirchenkreise verbinden

Viele unserer Projekte und Angebote vereine viele unterschiedliche Gemeinden wie zum Beispiel unser KonfiCamp, aber einige vereinen sogar Kirchenkreise.

Projekt für Junge angehende Entdecker, Baumeister und Abendteurer

Aus einer Idee wird nach einiger Arbeit endlich Realität! Nach vielem Überlegen, Planen, Basteln und Testen ist es nun soweit: Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren haben ab jetzt die Möglichkeit, auf unserem Minecraft-Server zum nächsten Entdecker, Baumeister oder Abenteurer zu werden.

Wenn auch du Lust hast, an diesem spannenden Projekt teilzunehmen, kannst du dich bei uns melden! Am besten kontaktierst du uns über WhatsApp unter der Nummer 0152-55251222 (Ulrich Frieling) oder per E-Mail an juki-hochsauerland@web.de. Bitte gib dabei folgende Informationen an: deinen vollständigen Namen, deine zugehörige Kirchengemeinde und dein Geburtsdatum. Alles Weitere erfährst du dann von uns. Natürlich kannst du uns auch einfach persönlich ansprechen!

Das Projekt ist aktuell auf 30 Teilnehmer begrenzt und läuft auf der Java-Version von Minecraft (das ist die Version, die die meisten Spieler auf dem Computer nutzen). Leider ist es derzeit nicht fehlerfrei möglich, das Projekt auch für Konsolen, Handys oder andere Geräte zur Verfügung zu stellen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird das Projekt von unseren hauptamtlichen Mitarbeitern betreut.

Wir freuen uns auf dich!

Klimafreundliche Wanderwochen

Erlebe die wunderschöne Landschaft des Hochsauerlandkreises bei unseren spirituellen und klimafreundlichen Wanderwochen!
Diese bieten idealen Urlaub für Menschen, die gerne in der Gruppe unterwegs sind, die Natur genießen und am Ende des Tages im eigenen Bett schlafen möchten.

Unsere Wanderwochen im Überblick:

• 3 bis 5 Wandertage je nach Programm
  • Rund 10 km pro Tag, über abwechslungsreiche Wege, bergauf und bergab
  • 10:00 bis 18:00 Uhr an jedem Wandertag
  • Teilnahmegebühr von ca. 100 Euro, inklusive Urlauberticket der RLG

Was erwartet Dich?

• Tägliche Wanderungen durch die abwechslungsreiche Landschaft des Hochsauerlandkreises
  • Regionale Besonderheiten, spirituelle Impulse und kulturelle Eindrücke
  • Zeit für sich selbst oder die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen
  • Verpflegung! Wechselnd zwischen eigenständiger Rucksackverpflegung und organisiertem vegetarischem Suppenessen
  • An- und Abreise zu den Start- und Zielpunkten erfolgt klimafreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Wanderungen sind offen für alle, unabhängig von Alter oder Fitnesslevel. Jeder und jede kann selbst einschätzen, ob die rund 10 km langen Touren für ihn oder sie geeignet sind. Die Mischung aus Bewegung, Natur, Spiritualität und Gemeinschaft bietet ein ganz besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer.

Das Ziel der Wanderwochen ist es, auch im Alter mobil und aufgeschlossen zu bleiben und ein Netzwerk zu entwickeln, das über die Wanderungen hinaus trägt. Ideal für alle, die lieber in einer Gruppe als alleine wandern und unterwegs die richtige Balance
zwischen Abstand und Nähe finden möchten.

Für weitere Informationen oder eine Anmeldung melde dich bitte bei Kathrin Koppe-Bäumer unter Kathrin.Koppe-Baeumer@evkirche-so-ar.de oder unter 0171/207 07 55.

Mach mit und erlebe unvergessliche Tage in der Natur!