Evangelische Kirchengemeinde Brilon

Engel gesucht - es müssen aber keine mit Flügeln sein

Denn uns würden schon ein paar mithelfende Menschen aus unserer Kirchengemeinde helfen, um ein aktuelles Problem lösen zu können. Leider erhalten nicht alle evangelischen Menschen unseren Gemeindebrief. In einigen Ortsteilen wie z.B. in Alme, Bontkirchen, Gudenhagen/Petersborn, Hoppecke, Messinghausen und Radlinghausen fehlen uns Ehrenamtliche, die helfen, die neuen Gemeindebriefe in die jeweiligen Haushalte zu verteilen. Aber auch in Teilen der Innenstadt fehlen uns Verteilerinnen und Verteiler.

Viermal im Jahr wird unser Gemeindebrief von Gemeindegliedern in alle evangelischen Haushalte Brilons gebracht. Damit alle wissen, was in der Gemeinde läuft. Damit Ansprechpartner und Veranstaltungstermine bekannt sind. Die Aufgabe sieht so aus, dass Freiwillige alle 3 Monate jeweils in ca. 1 Stunde 50 bis 70 Gemeindebriefe - manchmal auch weniger - im Gemeindezentrum abholen und entsprechend der jeweiligen Adress- und Namensliste verteilen.

Wer uns helfen möchte, meldet sich bitte bei Frau Fiebich. Telefon: 02961 50020 oder per E-Mail: gemeindeamt@kirchebrilon.de . Ganz herzlichen Dank dafür.

Wenn sich nicht genügend Leute bei uns melden, müssen wir nach anderen Lösungen suchen.

Eine Idee ist z.B., die aktuellen Gemeindebriefe an einem bestimmten Ort auszulegen, wo sie dann abgeholt werden könnten - in Hoppecke z.B. bei Blumen Holze und Fleischerei Ester, in Alme in der Bäckerei Lange, in Messinghausen in der Fleischerei Ester und in Bontkirchen in der Fleischerei Ester und im Dorfladen. Diese Idee muss in den nächsten Wochen noch konkretisiert werden. Wir informieren weiter.
Zusätzlich würden wir allen interessierten Leserinnen und Lesern anbieten, am Anfang eines Jahres 10 Euro im Gemeindebüro zu bezahlen und dann den Gemeindebrief per Post viermal zugeschickt zu bekommen. Sprechen Sie uns schon jetzt deswegen an.

Natürlich können Sie den EinBlick aber auch einfach alle 3 Monate im Gemeindebüro abholen oder digital auf unserer Homepage lesen. Dort sind die letzten Ausgaben immer eine Weile verfügbar.