Klimafreundliche Wanderwochen im Juli und September 2024

Spirituelle – klimafreundliche Wanderwochen

Die Termine für die beiden Wanderwochen 2024 im östlichen Hochsauerlandkreis stehen fest:

Sommerwanderwoche: 8.-12 Juli. 5 Wandertage hintereinander

Herbstwanderwoche: 23.-25. und 27. September. 3 Wandertage – 1 Pausentag - 1 Abschlusstag.

Urlaub für Menschen, die Lust haben, in der Gruppe die Landschaft im Hochsauerlandkreis zu entdecken und gerne im eigenen Bett schlafen. Auf dem Programm der rund 10 km lange Touren stehen: regionale Besonderheiten, spirituelle Impulse und viel Spaß und Freude – vielleicht sogar neue Freunde finden.

Wir wandern wieder – freuen Sie sich auf Entdeckungen in der Region in folgendem Rahmen

• Veranstaltungsdauer pro Wandertag:  10-18 Uhr
  • Fahrt zu und Fahrt von Start- und Zielpunkten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Teilnahmegebühr: ca. 100 Euro

In der Teilnahmegebühr vist das Urlauberticket der RLG enthalten. Die Teilnehmer teilen sich, wenn möglich, zu zweit ein Ticket.
An den Tagen gibt es abwechselnd eigenständige Rucksackverpflegung oder organisiertes gemeinsames vegetarisches Suppenessen.
Spirituelle und kulturelle Impulse ergeben sich unterwegs. Die Wanderungen sind ungefähr 10 km lang, über Stock und Stein, bergauf und bergab. Altersbeschränkungen gibt es nicht. Jede und jeder schätzt ihre/seine  Wandermöglichkeiten selbst ein.

Einen Bericht von Julie Riede über den letzten Tag der zweiten Wanderwoche in 2023finden Sie hier:
ttps://www.evkirche-so-ar.de/aktuell/nachrichten/2023/12-1/12-01-2024-spirituell

Für Menschen, die lieber in einer Gruppe als alleine wandern, sind die Wanderwochen ideal. Unterwegs findet sich soviel Abstand und Nähe, wie Einzelne es brauchen. In den letzten Jahren sind Freundschaften entstanden, die auch zwischen den Wanderwochen tragen.

Das genau ist das Ziel des Projekts: Auch im Alter mobil und aufgeschlossen zu bleiben, ein Netzwerk zu entwickeln, das auch dann trägt, wenn das Leben eingeschränkter wird.

Kontakt Gemeindebüro

Organisation, Anmeldung und weitere Informationen :

Wer einen Platz auf der Interessiertenliste haben möchte,
schickt bitte eine Mail an:
kathrin.koppe-baeumer@evkirche-so-ar.de

Pfrin Kathrin Koppe-Bäumer