Evangelische Kirchengemeinde Brilon

Kidszone im Jugendkeller

Jeweils am letzten Dienstag im Monat
im Evangelischen Gemeindezentrum

Ende Mai 2022 startete zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Kinderangebot in den Räumen des Jugendcafes im Gemeindezentrum.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Das Freizeitangebot wird regelmäßig von 14-16 Kindern besucht, die Lust auf gemeinsames Spielen und kreative Aktionen haben. Gestartet wird meistens im Regenbogenraum mit einer kurzen Kennenlern- und Spielerunde. Danach schwärmen die Mädchen und Jungs aus, um Billard oder Air-Hockey zu spielen. Im Außenbereich wird, je nach Wetter, Tischtennis, Stelzenlaufen, Federball und Riesenseifenblasen angeboten und im Werkraum dürfen sie Malen, Basteln und Buttons herstellen. Im Café kann man sich mit Getränken und Kuchen stärken und den ein oder anderen Erwachsenen zu einem Kicker-Match oder einer Runde „Tabu“ überreden.

Die Stimmung und die Rückmeldung der Kinder überzeugten den Jugendausschuss, die Fortführung dieses Angebotes zu organisieren. Für die weitere Planung sucht das Team bestehend aus sechs Frauen und Müttern noch Verstärkung. Wer Lust hat sich einmal im Monat in der Kidszone zu engagieren und mit ins Kinderland einzutauchen, kann sich gerne über das Gemeindebüro bei Andrea Haase oder Nicole Könneke melden. Wir würden uns riesig freuen, diese Möglichkeit des Zusammenseins weiterhin anbieten zu können … und die Kidszone-Kinder erst recht.

Termine Kidszone 2023

28. November 2023