Die KinderBibelWoche

KinderBibelWoche 2013

Einmal im Jahr, bisher immer in den Osterferien, verwandelt sich der Kirchraum in der Briloner Stadtkirche für 4 Tage! Farbenprächtig geschmückt gemäß dem Thema der KiBiWo beginnt und endet jeder Tag dort fröhlich mit einer kleinen Andacht. Anschließend teilen sich die Kinder in altersgerechte Gruppen, um das Gehörte kreativ und spielerisch zu vertiefen. Ein leckeres Frühstück unterbricht die Gruppenarbeit und füllt alle knurrenden Mägen. Abgeschlossen wird die KinderBibelWoche mit einem Familiengottesdienst am Sonntag.

Vorbereitet und durchgeführt wird die Woche vom Team der KinderKirche gemeinsam mit einem unserer Gemeindepfarrer. 


Eine Brücke zwischen Himmel und Erde

Der Regenbogen ist ein Zeichen dafür, dass Gott versprochen hat: „Ich werde die Erde nicht zerstören. Ich werde immer dafür sorgen, dass etwas wachsen kann.“ Mit Noah und seiner Familie hat Gott diesen Bund geschlossen, nachdem nur Noahs Familie vor der Sintflut gerettet wurde. In der Arche fanden sie ein Zuhause auf Zeit.

Wie es zur Brücke zwischen Himmel und Erde kommt, darum wird es in der nächsten Kinderbibelwoche gehen. Sie findet statt in der Woche vor Ostern, vom 15.-18. April 2019, vormittags von 9-12 Uhr in der Briloner Stadtkirche und im Gemeindezentrum.

Abschluss ist der Gottesdienst für Große und Kleine am Gründonnerstag um 18.00 Uhr.

Das Jugendteam wird die Kibiwo mit Vikarin Antje Jäkel und Pfarrerin Kathrin Koppe-Bäumer vorbereiten. Diesmal in zwei Teams: Eine Gruppe bereitet die Kleingruppenarbet mit den Kindern vor, eine zweite probt die Theaterstücke ein. Für die Regie hat Schauspielerin Beate Ritter aus Brilon ihre Mitarbeit zugesagt.

Anmeldungen sind ab sofort im Gemeindebüro möglich.

 

Wer möchte das Vorbereitungsteam der KiBiWo verstärken?

Wer im Kinder- oder im Theater-Team mitmachen will, melde sich bei Kathrin Koppe-Bäumer, Tel. 0171 2070755 oder E-Mail: kkoppe-baeumer@kirchebrilon.de .

Als erste Vorbereitunsgtermine sind jetzt schon zwei Samstage vorgesehen: 23. Februar und 23. März 2019, ca. 10-15 Uhr. 

Weitere Abendtermine zur JuCaf-Zeit (dienstags und freitags von 18.15-20.15 Uhr) können dazukommen.

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Tel.: 02961/50020
Fax: 02961/51780 

Öffnungszeiten 

email:
gemeindeamtdontospamme@gowaway.kirchebrilon.de

 

 

 

Mach mit bei der KinderBibelWoche