Der Osten wandert ..

Die vier Kirchengemeinden Brilon, Marsberg, Medebach und Olsberg wandern seit 2015 einmal jährlich gemeinsam. Marsberg machte damals den Anfang, Brilon, Medebach und Olsberg-Bestwig folgten in den darauffolgenden Jahren.

Die Teilnehmer aus den Kirchengemeinden wandern miteinander, reden miteinander und feiern unterwegs gemeinsam Gottesdienst, der jeweils von Vertreter*innen der Gemeinden an den einzelnen Gottesdienststationen gestaltet wird. Die Wanderung endet mit einem gemeinsamen Essen der Teilnehmer.

Im Jahr 2023 wird der Wandergottesdienst der Gemeinden Medebach, Marsberg, Olsberg-Bestwig und Brilon in Marsberg stattfinden.

Informationen zu dieser im Herbst stattfindenden Veranstaltung werden im Laufe des Jahres hier erscheinen.

Wander-Gottesdienst 2022 im Bereich Olsberg-Bestwig

Zum zweiten Mal wird der regionale Wandergottesdienst der Region 8 auf dem Gebiet der Ev. Kirchengemeinde Olsberg-Bestwig gestartet. Eingeladen sind dazu auch die Menschen aus den benachbarten Evangelischen Kirchengemeinden Brilon, Marsberg und Medebach.

Es geht los am Sonntag, den 11. September um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der SGVHütte Siedlinghausen „Am Röbbeken“.

Die Hütte selbst ist an diesem Tag privat vermietet, doch gibt es Parkmöglichkeiten vor der Schranke.
Die Teilnehmenden können sich mit einem kleinen Stärkungspaket ausrüsten für den 5,8 km langen Rundweg. Es gilt dabei, den Aufstieg von 135 m zu bewältigen. Der Weg ist für Kinderwagen geeignet, wenn auch Auf- und Abstieg anstrengend sein werden.
Der Wandergottesdienst endet mit einem gemeinsamen Essen auf dem Gelände der Ev. Auferstehungskirche in Siedlinghausen. Die Kirche ist auch vorher geöffnet, so dass die Toiletten dort genutzt werden können.

Pfarrer B. Krieger, Ev. Kirchengemeinde Olsberg-Bestwig