Der Abendgottesdienst

Die Gottesdienste, die in der Briloner Stadtkirche an jedem 3. Sonntagabend um 18.00 Uhr stattfinden unterbrechen bewusst das „normale“ Gottesdienstgeschehen. Die Uhrzeit gibt Raum, Neues auszuprobieren, sei es z.B. der Lichtergottesdienst oder das Kirchen-Kino.

 

 

... am 18. November 2018

....mit Pfarrerin Anne Kathrin Kemper.
Die Schulpfarrerin gestaltet einen Gottesdienst zum 100. Gedenktag des Endes des Ersten Weltkriegs.

... am 16. Dezember 2018

Der Projekt-Gospelchor, der seit dem Frühling mit Doris Spiekermann zusammen musiziert, gestaltet diesen Gottesdienst mit den bis dahin einstudierten Liedern.

Pfarrerin Kathrin Koppe-Bäumer wird die Aussagen der Gospel, Gospel ist das englische Wort für Evangelium, im Gottesdienst aufnehmen und entfalten.

... am 20. Januar 2019

Diesmal kommt die Musik vom Briloner Bläserchor. Unser Presbyter Siegmar Paschkewitz, der die Bläser leitet, sucht ein Programm aus. Daraus wird er mit Pfarrerin Kathrin Koppe-Bäumer einen klingenden Gottesdienst entwickeln.

... am 17. Februar 2019

Let‘s talk about trust – Lasst uns über Vertrauen sprechen“ –
so lautet der Singstar-Gottesdienst, den die Briloner Jugend zum Kirchentag im Juni in Dortmund vorbereitet. Am deuschlandweiten Kirchentagssonntag werden sie ihn schon mal den Brilonern vorstellen. Viel Musik, Theaterszenen und Gebete zum Mitmachen erwarten die Gemeinde.

Abendgottesdienst 2014

Die Peanuts sind zu Gast in der Stadtkirche