Neues Gottesdienstprogramm

Wir haben uns dazu entschieden, ein Experiment zu wagen und unser Gottesdienstprogramm zu ändern. So wird es in Zukunft nicht mehr jeden Sonntag einen „klassischen“ Gottesdienst geben. Stattdessen werden Sie 4 verschiedene Gottesdienstformen vorfinden, die jeweils 3-mal im Monat zu unterschiedlichen Zeiten und teilweise an unterschiedlichen Orten angeboten werden. So haben Sie nicht nur die Möglichkeit Ort, Zeit und Form auszuwählen, sondern auch Mitspracherecht. Sie können durch ihre Teilnahme und Rückmeldung mitgestalten, welche Gottesdienstform bestehen bleibt. Teilen Sie uns gerne mit, was Sie sich im „neuen Programm“ wünschen.

Ab März 2023 laden wir Sie herzlich zu folgenden Gottesdiensten ein:

1. Familiengottesdienst

2. Abendmahlsgottesdienst

3. Gottesdienst – Zur Ruhe kommen

4. Singgottesdienst

Der Familiengottesdienst ist kindgerecht und richtet sich an alle Gemeindemitglieder, alt und jung.

Der Abendmahlsgottesdienst bleibt in seiner klassischen Form, wie Sie ihn kennen, bestehen.

Der Gottesdienst – Zur Ruhe kommen richtet sich an alle, die gerne dem Trubel und dem lauten Alltag einmal entfliehen möchten. Es wird Zeit für Stille geben und leise Musik.

Der Singgottesdienst lädt alle ein, die gerne Lieder singen. Hier werden alte und neue, bekannte und unbekannte Lieder gesungen.

Die „klassischen“ Gottesdienste zu den Feiertagen (Ostern, Christi Himmelfahrt…), sowie die bekannten Gottesdienste (z.B. Tauffest) bleiben natürlich bestehen!

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier